Dieseltank ausgelaufen

Einsatz 2024/038

THL KRAFTSTOFF

Vormittags wurde die Feuerwehr Retzbach zu einem LKW gerufen, der beim Versuch parkenden Autos auszuweichen mit seinem Dieseltank an einer Kante hängengeblieben war und dadurch Kraftstoff verlor. Durch die schnelle Reaktion des Fahrers, der das Leck noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte provisorisch mit einer Matte und Spanngurten abgedichtet hat, konnte eine größere Katastrophe verhindert werden. Der Großteil des zuvor vollen Kraftstofftanks konnte hierdurch im Tank gehalten werden.

Die Feuerwehr band mittels Ölbindemittel den Kraftstoff, legte außerdem eine Wanne unter den tropfenden Tank. Der Schotter, auf den der Diesel ausgelaufen war, wurde anschließend durch eine Fachfirma abgetragen und der defekte Kraftstofftank abgepumpt.

Back to top of page