Ausbildung THL Bus

Heute Abend fand bei uns, ergänzend zu unserer Stationsausbildung THL LKW vom 07.06.2023, eine Stationsausbildung THL Bus statt.

Auch hier konnten wir auf umfangreiches Fachwissen einer unserer Gruppenführer zurückgreifen, das er sich an der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg angeeignet hat. In der Ausbildung wurde auf die technischen Möglichkeiten und Besonderheiten der Busse eingegangen, welche für die Feuerwehr relevant sind. Beispielsweise, wie man einen Bus öffnet und die Fahrgäste am besten befreit. Hierbei wurde auch auf die besondere Schwierigkeiten der oftmals großen Anzahl an Betroffenen bei einem Unfall mit einem Bus eingegangen.

Unser besonderer Dank gilt der Frima Lyst Reisen, welche uns verschiedene Bustypen zur Verfügung gestellt hat.